Sa, 6. Nov. 2010 15:48 Uhr

Von: SA

Kollision zweier Pkws

Lage:
Um 15:48 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und West zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Metzerstraße alarmiert. An der Einmündung zur Hauptstraße war es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. In der Folge war ein Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt. Zudem liefen größere Mengen an Kraftstoff aus.

Maßnahmen:
In Zusammenarbeit mit dem Lbz West wurde der Pkw zur Stabilisierung zunächst unterbaut. Anschließend wurde die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer dann auf dem Rettungsbrett durch die Kofferraumklappe gerettet.

Der Lbz West übernahm die Sicherstellung des Brandschutzes. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel abgestreut und die Fahrbahn anschließend von einer Kehrmaschine des NBS gereinigt. Während der Rettung war die Einsatzstelle durch Feuerwehr und Polizei entsprechend abgesichert und die Metzerstraße schließlich voll gesperrt worden.

KdoW, HLF 20/20, RW 2, LF 16/20 (Innenstadt)
LF 16/12, LF 8 (West)

Rettungsdienst Saarlouis