Fr, 14. Jan. 2011 21:30 Uhr

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Innerhalb von 24 Stunden wurde der Lbz. Innenstadt zu zwei Einsätzen anlässlich Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Lage:
Der erste Einsatz ereignete sich am 14.01. gegen 21:30 Uhr in der Nachbargemeinde Ensdorf. Dort musste im Haldengäßchen ein Patient aus dem zweiten Obergeschoss eines Anwesens gerettet werden. Ein Transport durch das schmale Treppenhaus war nicht möglich. Erschwert wurden die Rettungsmaßnahmen durch die beengten Verkehrsverhältnisse und Grünflächengestaltung vor Ort.

Beim zweiten Einsatz am 15.01. gegen 23:45 Uhr in der Zeughausstraße in Saarlouis herrschten ähnliche Voraussetzungen. Auch hier war ein Transport des Patienten innerhalb des Anwesens nicht möglich.

Maßnahmen:
Bei beiden Einsätzen wurden die Patienten über die Krankenplattform der TLK aus dem Wohnhaus auf Erdniveau verbracht und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

TLK 23/12, LF 16/20

Rettungsdienst Saarlouis