Einsätze

So, 15. Sep. 2013 09:37 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

TLK nach Altforweiler


Foto: T. Lange, Presse-Foto-Service

Um 09:37 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Altforweiler alarmiert. Dort war es aufgrund der baulichen Enge dem Rettungsdienst unmöglich, den Patienten über das Treppenhaus zu transportieren.

Mit Hilfe der Krankentragenhalterung am Korb der TLK konnte ein Fenster im Obergeschoss erreicht werden. Der Patient, welcher bereits bei Eintreffen der Feuerwehr auf einer Schaufeltrage gelagert war, wurde anschließend gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf die Krankentrage umgebettet und schließlich über die TLK auf Erdniveau gebracht.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Feuerwehr Überherrn, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei