Einsätze

Di, 17. Sep. 2013 16:48 Uhr

Brandmeldung in Gebäude

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Vermeintlicher Wohnungsbrand


Am Mittwoch, den 17.09.2013 wurden die Löschbezirke West und Innenstadt zu einem Wohnungsbrand in die Überherrner Straße alarmiert. Anwohner hatten hier Brandgeruch und eine Verrauchung der Wohnung festgestellt.

Bei Eintreffen des TLF 4000 des Löschbezirks West wurde durch dessen Besatzung diese Verrauchung bestätigt. Weiter wurde elektrisches Licht in der Wohnung von außen gesichtet, was auf Personen innerhalb dieser hinwies.

Noch während eine Steckleiter als Zugang zur Wohnung in Stellung gebracht wurde, kam der Mieter der Wohnung zur Einsatzstelle. Mit seinem Schlüssel wurde die Wohnung geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte die Wohnung auf mögliche weitere Personen, sowie einen Brandherd. Es stellte sich dabei heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Brand lediglich um ein verbranntes Brot handelte.

Die Wohnung wurde mittels Motorlüfter entraucht und durchlüftet. Das Brot wurde ins Freie verbracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lbz. West: Kdow, TLF 4000, LF 16/16
Lbz. Innenstadt: TLK 23/12, LF 16/20, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst