Einsätze

Mo, 2. Mai. 2016 16:49 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

TLK Einsatz in der Altstadt


TLK angeleitert vor Fenster

Am Montagnachmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Saarlouiser Altstadt alarmiert. Dort war eine Person in einem Café zusammengebrochen. Durch Rettungsdienst und Notarzt wurde sie bereits reanimiert.

Da ein Transport über das Treppenhaus nicht möglich war, positionierte sich die TLK vor einem Fenster im ersten Obergeschoss. Über die Krankentragenhalterung am Boden des Korbs konnte der Patient schließlich auf Erdniveau gebracht werden. Zur Weiterführung der medizinischen Maßnahmen begleitete ein Rettungsassistent den Patienten im Korb.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber Christoph 16, Polizei