Einsätze

Mi, 11. Mai. 2016 16:01 Uhr

Person in Notlage

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Unterstützung in Altforweiler


Am Mittwochnachmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung nach Altforweiler alarmiert. Dort befand sich ein 10jähriges Kind in ca. 8m Höhe auf einem Baum und traute sich nicht mehr alleine hinunter zuklettern.

Ein Anleitern mit der TLK war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich. Zunächst wurden von Einsatzkräften des Löschbezirks Altforweiler Äste am Baum entfernt, bis ein Anstellen der Schiebeleiter möglich war. Parallel hierzu war vorsorglich auch der Sprungretter des Löschbezirks Innenstadt unter dem Baum plaziert worden. Die Rettung des Kindes konnte schließlich über die Leiter erfolgen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Feuerwehr Überherrn, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei