Einsätze

Do, 6. Aug. 2020 09:56 Uhr

Brand 3

Lbz. Ost

Von: JL

Anforderung Drehleiter durch Werkfeuerwehr


Am Morgen des 06. August 2020 wurde die Teileinheit Drehleiter des Löschbezirks Ost zu einem Brand einer Asphaltmischanlage auf ein Betriebsgelände alarmiert.
Die Drehleiter wurde am Brandobjekt in Stellung gebracht um über den Korb den Brand, welcher sich in ca. 25 Metern Höhe befand, zu löschen. Durch das Tanklöschfahrzeug wurde die Wasserversorgung zur Drehleiter gelegt und die Besatzung der Drehleiter unterstützt. Im Verlauf wurde das HLF 20/20 zur Einsatzstelle geordert, um die Wasserversorgung vor Ort sicherzustellen.
Für die 16 Kameradinnen und Kameraden des Löschbezirks Ost konnte der Einsatz nach zwei Stunden beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
KdoW, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, HLF 20/20
weitere Kräfte: Feuerwehr Dillingen, Werkfeuerwehr