Einsätze

Do, 9. Jun. 2016 10:28 Uhr

VU mit Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: S. Zwetsch

PKW durchbricht Gartenmauer


Am Donnerstagvormittag wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit Person nach Fraulautern alarmiert. An einem Kreuzungsbereich durchbrach ein PKW einen Betonzaun und kam teils in einem Garten zum Stillstand. Hierbei sollte eine Person im Fahrzeug eingeschlossen sein.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Rettungsdienst vor Ort. Die Person konnte bereits ohne technische Hilfsmittel aus dem PKW verbracht werden. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und verbrachte das Fahrzeug nach Absprache mit der Polizei mittels Unterbaumaterial und Hebekissen wieder auf die Straße zurück.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF20/40-SL
Innenstadt: HLF 20/20, RW

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei