So, 14. Apr. 2013 20:15 Uhr

Trupps beim Löschen

Feuerwehrmann mit Wärmebildkamera auf Leiter

Lage:
Gegen 20:15 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einer Brandmeldung in die Fasanenallee alarmiert. Hinter einer Lagerhalle brannten zahlreiche Paletten und Kartonagen. Das Feuer hatte bereits auf die Gebäudefassade übergegriffen. Eine Brandausbreitung auf Baumaschinen eines angrenzenden Unternehmens drohte.

Maßnahmen:
Vom zuerst eintreffenden LF nahmen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz je ein C-Rohr unter Zumischung von Schaummittel vor. Das HLF baute einen weiteren Löschangriff über das benachbarte Firmengelände auf. Der Brand konnte so schnell gelöscht und eine Ausbreitung auf die Lagerhalle oder Baumaschinen verhindert werden.

Mittels Wärmebildkamera wurden die Brandreste auf Glutnester, sowie die Fassade und das Dach auf ihre Thermik untersucht.

Während der Dauer des Einsatzes musste ein Abschnitt der Fasanenallee vollständig gesperrt werden.

Kdow, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20, VLF,
RW, Lkw