Di, 23. Apr. 2013 03:25 Uhr

Übersicht Einsatzstelle

Trupp beim Löschen mit Schaum

Lage:
Um 03:25 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Brand in die Schrebergartenanalge in die Hubert-Schreiner-Straße alarmiert. Dort brannte das Dach eines Clubheims.

Maßnahmen:
Zwei Trupps nahmen unter schwerem Atemschutz C-Rohre unter Zugabe von Schaummittel von außen vor. Mit dem Einreißhaken wurde die Dachhaut geöffnet und das Feuer in der Zwischendecke gelöscht. Nur durch den Einsatz des Motortrennschleifers konnte ein Zugang ins Innere des Clubheims geschaffen werden. Auch von hier wurde die Deckenverkleidung geöffnet und im Zwischenboden gelöscht.

Zur Entrauchung der Räumlichkeit wurde der Überdrucklüfter eingesetzt. Während der gesamten Einsatzdauer und den anschließenden Aufräumarbeiten musste die Einsatzstelle entsprechend ausgeleuchtet werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Brandort auf vorhandene Glutnester kontrolliert. Zudem war aufgrund der Örtlichkeit eine Wasserversorgung über eine längere Strecke, von der Zeughausstraße bis zur Schrebergartenanlage, notwendig.

KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20, RW, Lkw

Polizei Saarlouis