Di, 4. Aug. 2015 06:08 Uhr

Von: S. Amann

Wasser in mehreren Wohnungen

HLF, RW und VLF an der Einsatzstelle

Am Dienstagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem "Wasserschaden groß" in den Wachtelweg alarmiert. Dort sollten nach erster Meldung mehrere Wohnungen von einem Wassereinbruch betroffen sein. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr war der Haupthahn durch die Bewohner geschlossen worden.

Bei einer ersten Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass durch mehrere Wohungen hindurch und an der Hausfassade entlang Wasser floss, welches sich schließlich im Keller ansammelte. Der Ursprung konnte in einer Wohnung im Obergeschoss ausfindig gemacht werden. Da zu dieser jedoch kein Zugang bestand, musste mit Hilfe des nachgeforderten Türöffnungswerkzeug Zutritt geschaffen werden. Weitere Maßnahmen waren jedoch seitens der Feuerwehr nicht erforderlich.

HLF 20/20, RW, VLF