Sa, 5. Mär. 2016 01:53 Uhr

Pkw in Vollbrand im Carport

Entrauchung mittels Lüfter

Foto: Rolf Ruppenthal

Am frühen Samstagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Pkwbrand in die V. Gartenreihe alarmiert. Das Fahrzeug stand laut Alarmmeldung in einem Carport.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Pkw in Vollbrand. Das Feuer hatte zudem bereits auf die Isolierung der nahegelegenen Hauswand übergegriffen und zwei Fensterscheiben beschädigt. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz nahm den Löschangriff vor. Hierbei kam neben einem Pulverlöscher auch ein C-Rohr mit Netzmittelzugabe zum Einsatz. Mittels Wärmebildkamera wurde zudem die Hausfassade kontrolliert. Eine abschließende Entrauchung der Wohnräume erfolgte durch einen vor der Haustür plazierten Überdrucklüfter.

KdoW, HLF 20/20, LF 16/20, MTW

Polizei, Rettungsdienst