Einsätze

Mi, 16. Jan. 2019 21:25 Uhr

Brand 1

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Pkwbrand


Am Mittwochabend wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Pkwbrand in die Lilienthalstraße alarmiert. Dort stand der Motorraum eines Kombis in Flammen. Zudem hatte das Feuer bereits auf eine Hecke übergegriffen, eine Ausbreitung auch auf das nahegelegene Gebäude drohte.

Zwei Trupps des VLF gingen unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Motorhaube und das Fahrzeug mussten dazu mit dem Halligan Tool geöffnet werden, bevor der Brand kontrolliert gelöscht werden konnte. Die Hecke und insbesondere die Gebäudefassade wurden anschließend von einem Trupp des LF 16/20 mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Die durch den Brand verschmutzten Einsatzkleidungen und Materialien wurden mit dem Lkw abtransportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, VLF, LF 16/20, Lkw

weitere Kräfte:
Polizei