Einsätze

Sa, 8. Mär. 2014 12:00 Uhr

Nachbarschaftliche Hilfeleistung

Lbz. West, Lbz. Ost

Von: P. Klein

Wasserrohrbruch legt Gemeinde Überherrn trocken


Aufgrund eines Rohrbruchs in der Hauptwasserversorgung Überherrns, kam es am vergangen Wochenende zu einem mehrstündigen Ausfall des öffentlichen Trinkwassernetzes in mehreren Ortsteilen der Gemeinde.

Infolge des Ausfalls waren sowohl die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser, als auch die Löschwasserversorgung innerhalb der Gemeinde gefährdet. Vorsorglich wurden die Feuerwehren in Bereitschaft versetzt. Zur Versorgung der Bevölkerung wurden mittels mehrerer Löschfahrzeuge Ausgabestellen für Wasser eingerichtet.

Im Rahmen der nachbarschaftlichen Hilfeleistung wurden auch die Saarlouiser Löschbezirke West und Ost zur Sicherstellung der Wasserversorgung hinzugezogen. Sie ergänzten die örtlichen Kräfte durch ein TLF 4000 sowie ein TLF 20/40-SL.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
West: TLF 4000
Ost: TLF 20/40-SL