Einsätze

Mo, 10. Mär. 2014 12:16 Uhr

Wohnungsbrand

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung nach Wallerfangen


Dachbalken mit Blaulicht

Am Montagmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung bei einem Wohnungsbrand nach St. Barbara alarmiert. Die Feuerwehr Wallerfangen hatte bereits mit einem Innenangriff ins Gebäude begonnen.

Der Trupp der TLK ging ebenfalls unter Atemschutz zur Erkundung und Personensuchen ins Ober- und Dachgeschoss vor. Desweiteren schaffte er dort eine Abluftöffnung für den eingesetzten Überdrucklüfter. Hierdurch wurde das Anwesen schnell rauchfrei. Die Trupps des LF standen als Reserve bereit. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wallerfangen war der Brand schnell gelöscht worden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Feuerwehr Wallerfangen, Polizei, Rettungsdienst