Einsätze

So, 10. Jan. 2016 14:03 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Einsatz in der Altstadt


Am Sonntagnachmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Weißkreuzstraße alarmiert. Dort wurde eine Patientin aufgrund eines medizinischen Notfalls durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Ein Transport der Patientin war wegen der baulichen Gegebenheiten über das Treppenhaus nicht möglich.

Die TLK fuhr daher ein Fenster im zweiten Obergeschoss an. Auf der Krankentrage des Rettungsdienstes liegend und auf der entsprechenden Halterung im Korb der TLK befestigt, konnte die Patientin schließlich auf Erdniveau gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Notarzt, Rettungsdienst