Di, 29. Dez. 2015 10:20 Uhr

Von: S. Amann

Fußgängerin unter Pkw eingeklemmt

Fotos: Rolf Ruppenthal

Am Dienstagvormittag wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Verkehrsunfall mit Person in den Hohenzollernring alarmiert. Dort war eine Fußgängerin von einem ausparkenden Pkw erfasst und einige Meter unter dem Fahrzeug mitgeschleift worden.

Durch den bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst und Notarzt wurde die Fußgängerin medizinisch versorgt. In Absprache mit der Notärztin erfolgte eine "Crash-Rettung". Hierzu wurde beidseitig das Fahrzeug mit jeweils einem Spreizer angehoben und direkt mit Rüstholz unterbaut. Schließlich gelang es, die Patientin auf einem Spineboard unter dem Pkw herauszuziehen.

Während des Einsatzes war der Teilbereich des Hohenzollernrings vollständig gesperrt. Zahlreiche Schaulustige mussten von den Einsatzkräften aufgefordert werden Abstand zu halten.

Eingesetze Fahrzeuge:
Innenstadt: HLF 20/20, RW, LF 16/20