Einsätze

Mi, 13. Mär. 2013 09:30 Uhr

Einsatz der Wärmebildkamera

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Lbz. Innenstadt zur Unterstützung nach Ensdorf


Abbildung Wärmebildkamera

Lage:
Gegen 10:30 Uhr wurde der Lbz. Innenstadt mit der Wärmebildkamera zum Bahnhof nach Ensdorf alarmiert. Dort war es an zunächst unbekannter Stelle zu einem Schwelbrand gekommen. Rauch drang aus dem Fußboden. Durch die Feuerwehr Ensdorf war bereits die Abschaltung der Elektrizität veranlasst worden.

Maßnahmen:
Mittels Wärmebildkamera wurde der Boden und die elektrische Installation überprüft. Im Außenbereich konnte in einem Revisionsschacht die Ursache ausfindig gemacht werden. Durch Mitarbeiter der Bahn und Energis wurde der Schacht anschließend geöffnet. Dort war es zu einem bereits erloschenem Kabelbrand gekommen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16/20

weitere Kärfte:
Feuerwehr Ensdorf, Bauhof Ensdorf, Notfallmanager Bahn, Energis