Einsätze

Do, 7. Mär. 2013 09:30 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Lbz. Innenstadt zur Unterstützung nach Wallerfangen


Standartbild, zu sehen ist die TLK mit Krankentrage und Erst-Hilfe-Rucksack

Lage:
Gegen 09:30 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Wallerfangen in die Lothringerstraße alarmiert. Dort sollte der Transport einer Patentin aufgrund der baulichen Gegebenheiten über die Krankenplattform der TLK erfolgen.

Maßnahmen:
Die TLK wurde entsprechend aufgebaut und in Anleiterbereitschaft vor einem Fenster positioniert, während der Rettungsdienst die Patientin reanimierte. Für die gesamte Dauer des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt in Wallerfangen komplett gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst Saarlouis, Polizei Saarlouis