Einsätze

Mo, 28. Jan. 2013 10:22 Uhr

Person unter Bagger eingeklemmt

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Verschrottungsunternehmens


Übersicht umgestürzter Bagger

Patient wird von Rettungsdienst versorgt

Fahrzeuge Feuerwehr & Rettungsdienst

Übersicht Einsatzstelle

Meldung:
Die Löschbezirke Saarlouis Ost und Innenstadt wurden am 28.01.2013, gegen 10.22 Uhr, zu einem Arbeitsunfall in den Saarlouiser Saarhafen alarmiert. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person unter einem umgestürzter Bagger.

Lage:
Bei Eintreffen des stellvertretenden Wehrführers wurde der verletzte Baggerfahrer, nicht eingeklemmt, bereits vom Rettungsdienst notärztlich versorgt.

Maßnahmen:
Die Mannschaft des LF 20/20 unterstütze jediglich den Rettungsdienst beim Transport des Verletzten zum Rettungswagen. Weitere Maßnahmen von Seiten den Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
LF 20/20, TLF 20/40SL, LF 16TS (Ost)
RW, HLF 20/20 (Innenstadt)

weitere Kräfte:
Wasserschutzpolizei, Rettungsdienst Dillingen, Notarzt Saarlouis