Einsätze

Sa, 6. Jan. 2018 17:05 Uhr

Brand 3

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

gemeldeter Dachstuhlbrand


Noch während des Einsatzes anlässlich der dringenden Türöffnung wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Bibelstraße alarmiert.

Vor Ort konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden, jedoch lag ein Verbrennungsgeruch in der Luft. Während mehrere Trupps die Häuser und Innenhöfe kontrollierten, fuhr ein Trupp im Korb der TLK über die Hausdächer.

Nach kurzer Zeit konnte die Ursache des Geruchs und der Brandmeldung gefunden werden. In einer Wohnung war es zu einem technischen Defekt an einem Elektrogerät gekommen, welches den Geruch und eine leichte Rauchentwicklung verusacht hatte. Ein offenes Feuer war nicht entstanden, so dass lediglich eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera erfolgte.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, VLF, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst