Do, 22. Jul. 2010 12:00 Uhr

Saarlouis Neuforweiler

Fotos: Rolf Ruppenthal

Lage:
Am 22.07.2010 wurden die Löschbezirke West und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall nach Neuforweiler alarmiert. Ein aus Richtung Altforweiler kommender Motorradfahrer kollidierte in der St. Avolder Straße mit einem aus einer Grundstücksausfahrt herausfahrenden Kleinlaster. Der Motorradfahrer prallte mit seiner Maschine gegen die Ladefläche. Das Motorrad fing danach Feuer. Das Feuer wurde größtenteils von Ersthelfern vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gelöscht.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und während den Nachlöscharbeiten des Motorrads voll gesperrt.Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden und von der Straße entfernt. Da es sich ersten Meldungen zufolge um einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person handeln sollte, wurde der Lbz Innenstadt mit alarmiert. Dieser konnte die Einsatzfahrt nach erster Lagemeldung durch Kräfte des Lbz West abbrechen.

KdoW Wehrführer
KdoW, LF 16/16, LF 8 mit VWA