Einsätze

Fr, 23. Jul. 2010 18:30 Uhr

Wohnhausbrand

Lbz. Innenstadt, Lbz. Ost

Von: SA

Feuerwehr Saarlouis zur Unterstützung nach Saarwellingen


Fotos: Presse-Foto-Service Lange

Lage:
Gegen 18:30 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und Ost zur Unterstützung nach Saarwellingen alarmiert. Dort war es zu einem Wohnhausbrand gekommen, in dessen Folge sich das Feuer bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte.

Maßnahmen:
Trupps des Löschbezirks Ost unterstützten bei der Brandbekämpfung im Inneren des Hauses. Die TLK des Löschbezirks Innenstadt wurde vor dem Anwesen aufgebaut. Von dort aus löschte der Trupp den Dachstuhlbrand und deckte dazu teilweise das Dach ab, um restliche Glutnester im Gebälk aufzufinden. Mittels Wärmebildkamera wurde abschließend die Brandstelle überprüft.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20, HLF 20/20 (Innenstadt)
LF 20/20, LF 16-TS, MTW (Ost)
ELW (Dillingen)

weitere Kräfte:
Feuerwehr Saarwellingen, Polizei Lebach, Notfallseelsorger