Einsätze

Mi, 21. Jul. 2010 20:10 Uhr

Brennende Getreidefelder

Lbz. West, Lbz. Innenstadt, Lbz. Ost, Lbz. Lisdorf

Von: P. Fontaine

Großer Flächenbrand in Beaumarais - Alle Löschbezirke im Einsatz


Fotos: Presse-Foto-Service Lange

Lage:
Am 21.07.2010 wurde der Löschbezirk West zu einem Flächenbrand nach Beaumarais, auf der Heed, nähe ehemaliger Hühnerfarm alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine große Rauchsäule sichtbar, woraufhin der Staffelführer des TLF 16/25 den Löschbezirk Innenstadt nachalarmieren ließ.

Maßnahmen:
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden die gesamten Tanklöschfahrzeuge der Stadt Saarlouis zur Einsatzstelle beordert. Es brannte eine Fläche von ca. 700m x 300m. Das Übergreifen auf noch nicht abgemähte Getreidefelder konnte größtenteils verhindert werden. Nach ca. 3 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLF 16/25, LF 16/16, LF8, TSF (West)
KdoW, LF 20/16, HLF 20/20, LKW (Innenstadt)
LF 20/20, TLF 20/40SL (Ost)
LF 20/30 (Lisdorf)

weiter Kräfte:
Polizei Saarlouis, DRK Ortsverband