Do, 19. Jan. 2017 19:57 Uhr

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: K. Engel

Brand einer Lüftungsanlage

Am Donnerstagabend um 19:57 Uhr wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zur Unterstützung zu einem Hallendachbrand in einen Saarlouiser Industriebetrieb alarmiert.

Die vor Ort eingesetzte Werkfeuerwehr hatte aufgrund der vorhandenen Lage bei der Leitstelle Saar Unterstützung angefordert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Saarlouis brannte mitten auf einer großen Hallen eine Lüftungsanlage. Zur Unterstützung der Werkfeuerwehr wurde über die DLAK 23/12 ein weiterer Löschangriff zu dem Brandobjekt aufgebaut. Es wurden durch den Löschbezirk Ost auch noch 3 weitere Atemschutztrupps gestellt, die in der Lüftungsanlage die Nachlöscharbeiten durchführten. Durch den Löschbezirk Innenstadt wurden weitere Reservetrupps gestellt. Auf dem Dach wurde durch den LF 16/20 und die TLK 23/12 des Löschbezirks Innenstadt die Ausleuchtung des Brandobjektes durchgeführt. Nach 2 Stunden konnten die letzten Kräfte der Feuerwehr Saarlouis vom Brandobjekt abrücken.

Ost: KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, TroLF 2000, MTW
Innenstadt: KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20