Einsätze

Mi, 12. Aug. 2009 08:42 Uhr

Eingeklemmte Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: Maximilian Martin

PKW-Fahrer wird in Fahrzeugtür eingeklemmt, Saarlouis-Fraulautern


Lage:
Beim Abstellen seines Fahrzeugs in einer Garage wurde der Fahrer eines Kleinwagens mit den Beinen in der Fahrertür eingeklemmt. Beim Aussteigen machte sich der Automatikwagen selbständig, die Fahrertür wurde gegen die Garagenwand gedrückt. Der Fahrer wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Maßnahmen:
Zwischen Hinterrad und Garagenwand wurde ein Luftheber in Stellung gebracht, um das Fahrzeug von der Wand wegzudrücken und es anschließend zurückziehen zu können. Der Fahrer konnte ohne schwere Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, LF 20/20, LF 16-TS
HLF 20/20, RW2, KdoW
Rettungsdienst mit RTW und NEF
Polizei