Einsätze

Do, 13. Aug. 2009 12:24 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: Maximilian Martin

LKW rammt PKW, Lebacher Straße


Lage:
In der Lebacher Straße prallte ein LKW seitlich in die Beifahrertür eines Kleinwagens. Die Beifahrerin wurde verletzt und konnte das Fahrzeug nicht mehr selbst verlassen. Die Fahrerin konnte unverletzt aus dem Wagen aussteigen.

Maßnahmen:
Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde das Fahrzeug unterbaut und die Scheiben entfernt.
Zunächst wurde die Beifahrertür mit dem hydraulischen Spreizer entfernt, anschließend auf Anweisung der Notärztin das Fahrzeugdach mit der Rettungsschere abgetrennt und die verletzte Beifahrerin befreit.
Zum Schutz vor Schaulustigen wurde die Einsatzstelle mit Decken abgeschirmt.

Eingesetzte Kräfte:
LF 20/20, LF 16-TS, LF 8, KdoW
HLF 20/20, RW 2, ELW
mehrere Rettungswagen, NEF
Polizei