Di, 18. Aug. 2009 14:30 Uhr

Von: P. Fontaine

Brand von ca. 15 Strohballen

Lage:
Gegen 14.30 Uhr wurde der Löschbezirk West zu einem Strohballbrand nähe der Feuerwache alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte man fest, dass mehrere Strohballen brannten.

Maßnahmen:
Vom zuerst eingetroffenen Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 wurden sofort 2 Löschangriffe zur Brandbekämpfung aufgebaut. Die Mannschaft des kurz darauf anrückenden LF 16/16 baute ebenfalls 2 weitere Löschangriffe auf. Es wurde eine Wasserentnahmestelle auf dem Hof der Feuerwache West eingerichtet. Beide Fahrzeuge wurden im Pendelverkehr eingesetzt. Die Strohballen wurden mit Heugabeln und Haken auseinander gezogen, sodass die Glutnester abgelöscht werden konnten.
Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.
Im Laufe des Tages, wurde noch mehrmals von der Mannschaft des TLF 16/25 eine Brandschau durchgeführt und einige kleinere Glutnester abgelöscht.

Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25, LF 16/16