Einsätze

Mo, 22. Jun. 2009 09:25 Uhr

Tierrettung

Lbz. Innenstadt

Von: T. Detzen

Katze auf Baum


Lage:
Gegen 11.25 Uhr erreichte die Kreisalarmzentrale von Saarlouis ein Anruf, dass eine Katze auf einen Baum in der Metzer Straße geklettert sei, und nicht mehr runter käme. Daraufhin wurden 3 Kameraden des Lbz. Innenstadt telefonisch alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich die Katze auf einer dickeren Astgabelung in einer Höhe von ca. 10m.

Maßnahmen:
Die TLK 23/12 wurde so positioniert, so dass das Anfahren der Astgabelung mit dem Korb möglich war. Nach mehreren Versuchen gelang es, die Katze vom Korb aus von einer anderen Astgabelung einzufangen, auf die sie während der Rettungsmaßnahme geflüchtet war. Unverletzt konnte sie an ihre Besitzer übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12

 

Bildaufnahmen werden nachgereicht