Di, 22. Nov. 2016 06:07 Uhr

Von: S. Zwetsch

PKW in Dachlage

Quelle: Rolf Ruppenthal

Um 06:07 Uhr wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A8 in Fahrtrichtung Luxemburg alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Nalbach und Steinrausch kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Hierbei wurde der Fahrer in dem PKW eingeschlossen.

Beim Eintreffen des HLF wurde die Person bereits durch Ersthelfer versorgt. Nach der Sicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, wurde das Unfallfahrzeug stabilisiert. Zur Betreuung und besseren Versorgung der Person im Fahrzeug, kroch ein Feuerwehrangehöriger durch das defekte Seitenfenster ins Innere des Fahrzeuges. Nachdem die Beifahrertür mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt wurde, wurden die Sitzlehnen des PKW in Liegestellung gebracht und die Person aus dem Fahrzeug über die Beifahrertür gerettet. Der Einsatz war für die Einsatzkräfte etwa nach 45min beendet.

Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF20/40-SL, DLAK 23/12, LF 16-TS
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, RW, LF16/20