Mi, 12. Mai. 2010 09:43 Uhr

Pkw stürzt in Baugrube

Fotos: Presse-Foto-Service

Lage:
Gegen 09:45 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Anton-Merziger-Ring alarmiert. Im Bereich der dortigen Baustelle war ein Pkw in eine Baugrube gefahren. Entgegen der ersten Meldung war keine Personenrettung durch die Feuerwehr mehr notwendig. Daher konnten die Fahrzeuge des Löschbezirks Lisdorf ihre Einsatzfahrt abbrechen. Jedoch wurde durch den Pkw die Gasleitung derart beschädigt, dass geringe Mengen Erdgas ausströmten.

Maßnahmen:
Bis zur Bergung des verunfallten Pkws durch den Abschleppdienst wurden im Bereich der Baugrube Messungen durchgeführt. Durch den Energieversorger war die Leitung zwar abgeschiebert worden, jedoch trat am abgerissenen Ventil in geringer Konzentration restliches Erdgas aus. Eine Explosionsgefahr bestand jedoch nicht.

KdoW Wehrführer
HLF 20/20, GW-G1 (z.Z. dort Messtechnik verladen)

Rettungsdienst Saarlouis
Polizei Saarlouis