Einsätze

Di, 11. Mai. 2010 09:40 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: SA

Person aus 3. Obergeschoss gerettet


Lage:
Gegen 09:40Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der TLK 23/12 in die Lisdorfer Straße alarmiert. Der bereits vor Ort anwesende Rettungsdienst hatte die TLK angefordert, da die räumliche Enge einen Transport des Patienten durch das Treppenhaus nicht zuließ.

Maßnahmen:
Die TLK wurde in der Lisdorfer Straße unmittelbar vor dem Gebäude aufgebaut. Durch die beengten Straßenverhältnisse war die Fahrbahn während des Einsatzes für den übrigen Verkehr nun nicht mehr befahrbar. Mit Krankenplattform und Krankentrage des Rettungdienstes ausgestattet, leiterte der Korb der TLK am Kippfenster des dritten Obergeschosses an. So konnte der Patient schließlich auf Erdniveau gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
TLK 23/12

weitere Kräfte:
Rettungsdienst Saarlouis
Polizei Saarlouis