Fr, 6. Mai. 2022 09:55 Uhr

Von: A. Jenal

VU mit eingeklemmter Person

Fotos: Marcel Seelbach

Am Freitagvormittag wurden die Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, außerdem der Löschbezirk West zum Einsatz des Verkehrssicherungsanhängers. Auf der B269neu in Höhe des Industriegebietes „Lisdorfer Berg“ hatte sich ein ungebremster Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw ereignet. Dabei wurde der Fahrer des Pkws derart eingeklemmt und schwer verletzt, dass alle Bemühungen der Rettungskräfte diesen zu retten, erfolglos blieben und der Verunfallte nur noch tot, mit schwerem Rettungsgerät, aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Die Insassen weiterer durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogener Fahrzeuge konnten sich bereits selbstständig in Sicherheit bringen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Mehrere Notfallseelsorger waren zur Unterstützung aller Beteiligten vor Ort. Alle betroffenen Fahrzeuge wurden durch die Einsatzkräfte entsprechend gesichert. Weiterhin unterstützte die Feuerwehr bei der Unfallaufnahme sowie bei den aufwendigen Aufräumarbeiten. Nach etwa sechs Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Im Nachgang fand eine Supervision der Einsatzkräfte durch die Notfallseelsorge statt.

Lisdorf: KdoW, LF 20/30, HLF 10
Innenstadt: KdoW, LF 16/20, HLF 20/20, RW
West: LF 16/16 mit VSA

Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Notfallseelsorge, Landesamt für Straßenwesen