Einsätze

Sa, 26. Dez. 2009 23:30 Uhr

Wasserrohrbruch

Lbz. West

Rohrbruch in leerstehendem Gebäude


Lage:
Gegen 23:30 Uhr wurde der Löschbezirk West zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Beim Eintreffen des LF 16/16 stellte sich heraus, dass es sich um ein leerstehendes, als Lager genutztes Objekt handelt.

Maßnahmen:
Durch einen Mitarbeiter der Stadtwerke Saarlouis wurde der Wasseranschluss abgeschiebert.
Danach wurde mittels der Fahrzeugpumpe des LF16/16 und der Tragkraftspritze des LF8 sowie 2 Tauchpumpen das Wasser aus dem Keller gepumpt.
Durch die Mannschaft des TLF 16/25 wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Wegen der geringen Außentemperatur von -4°C wurde der Bereitschaftsdienst - Streudienst des NBS zur Einsatzstelle bestellt.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, LF16/16, TLF16/25, LF8
weitere Kräfte:
Stadtwerke Saarlouis
NBS Saarlouis
Polizei Saarlouis