Einsätze

So, 27. Dez. 2009 09:43 Uhr

Küchenbrand

Lbz. West

Küchenbrand geht glimpflich aus


Lage:
Gegen 09:43 Uhr wurde der Löschbezirk West zu einem Küchenbrand in Neuforweiler alarmiert.
Nach Ankunft des TLF16/25 wurde der Staffelführer von einem Polizeibeamten über die Lage informiert. Das Feuer wurde von der Bewohnerin bereits weitestgehend gelöscht.

Maßnahmen:
Der Angriffstrupp ging zusammen mit dem Staffelführer zur genaueren Lageerkundung in die Wohnung. Nach Absprache mit der Polizei, wurde die stark verbrannte Dunstabzugsanlage demontiert und die gesamte Räumlichkeit mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Mit dem mitgeführten Kleinlöschgerät wurden die restlichen Glutnester abgelöscht.
Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, TLF16/25, LF16/16

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis