Sa, 7. Mai. 2022 21:01 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

Wohnungsbrand in Hülzweiler - eine Person über Steckleiter gerettet

Kurz nach 21:00 Uhr wurde der Löschbezirk Ost zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung nach Schwalbach-Hülzweiler alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken wurde mitgeteilt, dass 7 Personen in dem Gebäude gemeldet sind.
Durch die Einsatzkräfte aus Schwalbach wurde eine Person über Steckleiter gerettet und umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch die Drehleiter wurde ein Löschangriff vorbereitet, weitere Trupps standen in Bereitschaft.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach über einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Über die gesamte Zeit des Einsatzes wurde eine Einsatzbereitschaft auf der Wache aufrechterhalten. Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost im Einsatz.
KdoW, DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, HLF 20/20 [Einsatzbereitschaft]

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr Schwalbach