Mo, 9. Mai. 2022 13:01 Uhr

Lbz. Ost, Lbz. West

Von: JL

PKW brennt auf der A8 vollkommen aus

Gegen 13:00 Uhr wurde der Löschbezirk Ost sowie der Verkehrssicherungsanhänger des Löschbezirkes West auf die Autobahn A8 zwischen Saarwellingen und Nalbach zu einem PKW-Brand alarmiert.
An der angegebenen Örtlichkeit konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Schwarzenholz und Schwalbach. Dort stand ein Fahrzeug in Vollbrand.
Umgehend wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet. Mittels Schnellangriffsrohr wurde das Fahrzeug abgelöscht und anschließend Nachlöscharbeiten durchgeführt. Durch weitere Trupps wurden auslaufende Betriebsmittel abgebunden.
Der Verkehrssicherungsanhänger wurde ca. 400 Meter vor der Einsatzstelle positioniert, um den fliessenden Verkehr vorzuwarnen. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL
West: LF 16/16 mit VSA