Einsätze

Do, 17. Okt. 2013 08:57 Uhr

Verkehrsunfall mit Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: Marc Paul

PKW überschlägt sich auf der BAB 8


Fotos 2 & 3: J. Jung, saarnews tv

Die Löschbezirke Ost, Innenstadt und West wurden am 17.10.2013 gegen 08:57 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Person auf die Bundesautobahn 8, Anschlussstelle Steinrausch in Fahrtrichtung Zweibrücken alarmiert. Bei Eintreffen des LF 20/20 stand ein PKW im Böschungsbereich der Auffahrt. Der verletzte Fahrer wurde bereits außerhalb des verunfallten Fahrzeuges von Kräften des Rettungsdienstes und einer Notärztin medizinisch versorgt. Durch die Polizei wurde die Auffahrt in Fahrtrichtung Zweibrücken voll gesperrt.

Die Fahrzeugbatterie wurde durch die Besatzung des LF 20/20 abgeklemmt und ein zweifacher Brandschutz sichergestellt. Vom Löschbezirk West wurde der herannahende Verkehr mittels FwA-Verkehrssicherung vor der Gefahrenstelle gewarnt. Da keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war, konnte der Löschbezirk Innenstadt seine Einsatzfahrt abbrechen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, LF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS
Innenstadt: HLF 20/20, RW
West: LF 8 mit FwA-Verkehrssicherung

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Notarzt