So, 20. Okt. 2013 05:11 Uhr

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Löschbezirk Ost zur Unterstützung nach Dillingen

Der Löschbezirk Ost wurde am 23.10.2013, gegen 05:11 Uhr, zur Unterstützung der Werkfeuerwehr und der Feuerwehr Dillingen in einen Stahlindustriebetrieb nach Dillingen alarmiert. In einer der Werksanlagen war ein Feuer ausgebrochen. In erster Line wurde hier eine zweite Drehleiter benötigt. Die Drehleiter Ost wurde zur Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Dillingen an einer Gebäudeseite in Stellung gebracht. Mittels des Wenderohrs mußte die Außenwand der betroffenen Anlage in ca. 30 Meter Höhe gekühlt werden. Teilweise war hier der Brand schon durchgebrochen. Vier Trupps, ausgerüstet mit Presslufatmern, halfen den Kräften der Werkfeuerwehr im Innenangriff. Desweiteren musste eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke von der nahegelegenen Prims über die Vorbaupumpe des LF 16-TS zum TLF 20/40-SL aufgebaut werden. Übernommen wurde dies von den Besatzungen des LF 20/20 und des LF 16-TS.

Nach ca. 3 Stunden wurde der Löschbezirk Ost aus dem Einsatz entlassen.

KdoW Wehrführer
Ost: KdoW, DLA(K) 23/12, TLF 20/40-SL, LF 20/20, TroLF 2000, LF 16-TS, LKW