So, 20. Okt. 2013 12:19 Uhr

Nach Verkehrsunfall - PKW in Vollbrand

Foto: Simon Mario Avenia

Foto: J. Jung, saarnews tv

Am Sonntag, den 20.10.2013, gegen 12:19 Uhr, wurden die Löschbezirke Ost und West, sowie die Löschbezirke Saarwellingen, Schwarzenholz und Nalbach zu einem brennenden PKW auf die Bundesautobahn 8, vor der Anschlussstelle Nalbach, in Fahrtrichtung Luxemburg alarmiert.

Laut Einsatzmeldung hatte sich hier ein Verkehrsunfall ereignet, in Folge dessen das verunfallte Fahrzeug in Brand geraten war.

Bei Eintreffen des Löschbezirks Ost hatten bereits Kräfte der Werkfeuerwehr - Ford Werke AG, sowie des Löschbezirks Saarwellingen einen Löschangriff eingeleitet. Die Einsatzstelle befand sich kurz vor der Anschlussstelle Steinrausch. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Durch die Löschbezirke Ost und West mit FwA-Verkehrssicherung waren keine Maßnahmen an der Einsatzstelle mehr notwendig. Die Löschbezirke Schwarzenholz und Nalbach konnte ihre Einsatzfahrt bereits auf der Anfahrt abbrechen. Die Autobahn wurde durch die Polizei in Richtung Luxemburg voll gesperrt.

Ost: KdoW, LF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS
West: LF 8 mit FwA-Verkehrssicherung

Feuerwehr Saarwellingen, Feuerwehr Nalbach, Werkfeuerwehr - Ford-Werke AG, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei