So, 20. Okt. 2013 23:58 Uhr

J. Jung, saarnews tv

J, Jung, saarnews tv

J. Jung, saarnews tv

Eine weitere Alarmierung und somit den dritten Einsatz an diesem Sonntag erhielt der Löschbezirk Ost gegen 23:58 Uhr.

In der Werner von Siemens Straße im Gewerbegebiet - John - Saarwellingen, sollte ein Lagerhalle in Vollbrand stehen. Hierzu wurden die Löschbezirke Saarwellingen, Schwarzenholz, Reisbach und Saarlouis-Ost alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren Flammen im Industriegebiet zu erkennen. Kommandowagen, Drehleiter und Tanklöschfahrzeug trafen kurz nach dem ersten Löschfahrzeug der Feuerwehr Saarwellingen ein. Bei dem Brand handelte es sich um einen Vollbrand eines Kühltransporters, der direkt an einem Lager- und Firmengebäude abgestellt war. Das Feuer hatte schon teilweise auf das Gebäude übergegriffen. Von der Besatzung des TLF 20/40-SL wurde ein C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt und im späteren Verlauf ein Innenangriff im Gebäude durchgeführt.

Das TLF wurde so positioniert, dass dessen Frontwasserwerfer hätte eingesetzt werden können.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

KdoW, DLA(K) 23/12, TLF 20/40-SL, LF 20/20,
LF 16-TS