Einsätze

Mi, 16. Okt. 2013 15:34 Uhr

Kaminbrand

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: Marc Paul

Mittels Pulverlöscher wurde der Brand gelöscht


Die Löschbezirke Ost und Innenstadt wurden am 16. Oktober 2013 gegen 15:34 Uhr zu einem Kaminbrand in den Stadtteil Fraulautern alarmiert. Bei Eintreffen des LF 20/20 war Funkenflug aus dem Kamin zu erkennen. Vom Angriffstrupp des LF 20/20 wurde der Brand mittels Pulverlöscher abgelöscht.

Die Räume und der Dachstuhl des Anwesens wurden auf mögliche Brandausbreitungen kontrolliert. Zur Vornahme des Kaminkehrgerätes wurde die Drehleiter am Gebäude in Stellung gebracht. Das Ausrücken des Löschbezirks Innenstadt war nicht mehr erforderlich. Da keine weiteren Maßnahmen durchgeführt werden mussten, konnte die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, DLA(K) 23/12, TLF 20/40-SL

weitere Kräfte:
Polizei