Einsätze

Mo, 14. Okt. 2013 11:13 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Drehleitereinsatz im Stadtteil Fraulautern


Am 14.10.2013 wurde der Löschbezirk Ost gegen 11:13 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit seiner Drehleiter in den Stadtteil Fraulautern alarmiert.

Hier sollte aus dem Dachgeschoss eines mehrstöckigen Wohnhauses eine Person, welche von Notarzt und Rettungsdienst bereits versorgt wurde, nach unten gebracht werden. Aufgrund der baulich beengten Verhältnisse des Treppenhauses und der schlechten Zugänglichkeit der Dachgeschosswohnung, konnte dies nur mit Unterstützung der Feuerwehr geschehen.

Die Drehleiter wurde am 1.Obergeschoss in Stellung gebracht. Die Person konnte dann aber doch mit Hilfe einer Schaufeltrage und Manpower durch das enge Treppenhaus nach unten verbracht werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, DLA(K) 23/12, LF 16-TS

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, AirRescue3, Polizei