Einsätze

Mo, 19. Jul. 2021 23:26 Uhr

Brand 1

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

Brennender PKW an Wohnhaus - sechs Personen evakuiert


Der dritte Alarm führte die Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost nach Fraulautern in die Lebacher Strasse. Vor Ort stand ein Personenkraftwagen direkt an einem Mehrfamilienhaus in Brand.
Durch den Angriffstrupp wurde der Schnellangriff vorgenommen und die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch die Kräfte des TLF wurde das Wohnhaus evakuiert. Dort war bereits das gesamte Wohnhaus verraucht. Aufgrund der Lageänderung wurde vorsorglich die Drehleiter sowie das LF16 nachgefordert. Die Personen wurden ins Freie gebracht und die Wohnungen mittels Motor- und Elektrolüfter rauchfrei geschaffen. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz für die 35 Einsatzkräfte beendet werden

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40 SL LF 16 TS, MTW mit Einsatzstellenhygienekonzept

weitere Kräfte:
Polizei