Do, 23. Aug. 2012 19:03 Uhr

Oldtimer überschlägt sich im Kreisverkehr

Fotos: Presse-Foto-Service Lange

Lage:
Gegen 19:15 wurde der Lbz. Lisdorf zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf die Zufahrt der neuen B269 in Lisdorf alarmiert. Am dortigen Kreisverkehr kam ein Fahranfänger gegen die Bordsteinkante und überschlug sich in Folge dessen. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine beiden Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Maßnahmen:
Durch die Mannschaft des LF 20/20 wurde ein zweifacher Brandschutz gestellt, Bindemittel aufgebracht und vorsorglich die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Die Mannschaft des LF 8 sicherte die Straße gegen den fließenden Verkehr ab und unterstütze im Verlauf des Einsatzes das Abschleppunternehmen beim Aufrichten des Fahrzeuges.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, LF 20/20, LF 8