Einsätze

Di, 28. Aug. 2012 20:08 Uhr

Brand einer Hecke im Stadtteil Fraulautern

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Alarmierung während des wöchentlichen Übungsdienstes


Meldung:
Am Dienstag, den 28.08.2012 wurde der Löschbezirk Ost gegen 20:08 Uhr zu einem Heckenbrand in die Gartenstraße nach Fraulautern alarmiert. Das TLF 20/40SL, welches zu diesem Zeitpunkt, gemeinsam mit der DLA(K) und dem LF16TS, bei einer Übung am Saarhafenbecken befand, fuhr die Einsatzstelle umgehend an.

Lage:
Bei Eintreffen des Löschbezirksführers mit KdoW brannte ein Teil einer Brombeerhecke im Bereich eines Spielplatzes. Laut erster Rückmeldung des Löschbezirksführers war das TLF für diesen Einsatz ausreichend.

Maßnahmen:
Der Angriffstrupp ging mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Der Wassertrupp stellte vorsorglich eine Wasserversorgung von Unterflurhydrant zum Fahrzeug her und sicherte den Verkehrsraum ab.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLF 20/40SL

weitere Kräfte:
Polizei