Fr, 15. Jul. 2022 23:30 Uhr

Von: JL

Zusammenprall zwischen drei PKW in Saarlouis-Roden

Fotos: Rolf Ruppenthal

In der Nacht zum Samstag wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L174 nach Saarlouis-Roden alarmiert. Laut Meldung durch die Integrierte Leitstelle sei der Notruf über ein E-Call-System eingegangen. Vier Personen seien betroffen, eine davon eingeklemmt.
Als KdoW & HLF 20/20 an der Einsatzstelle eintrafen, waren bereits mehrere Rettungs- und auch Streifenwagen vor Ort. Eingeklemmt war glücklicherweise niemand. Insgesamt vier Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden.
Durch die Kräfte des Löschbezirkes Ost wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut. Das LF 16 TS fuhr die Ausfahrt Dillingen-Süd auf der Autobahn an. Hier wurde die Abfahrt durch die Einsatzkräfte gesperrt, dass keine Fahrzeuge mehr in die Unfallstelle einfahren konnten.
Nach dem die Unfallstelle durch die Polizei aufgenommen und dokumentiert war, unterstützten die Einsatzkräfte bei den Aufräumarbeiten. Durch den Aufprall waren über drei Fahrspuren Trümmer- und Fahrzeugteile verteilt.
Gegen 02:30 Uhr konnte der Einsatz für die ca. 35 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost beendet werden. Ein Eingreifen durch den Löschbezirk Innenstadt war nicht erforderlich, daher konnten die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle frühzeitig wieder verlassen.
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, DLAK 23/12, LF 16 TS
Innenstadt: Kdow, HLF 20/20, RW