Mi, 28. Dez. 2022 19:26 Uhr

Von: JL

drei schwerverletzte bei Unfall auf der B51neu in Roden

Fotos: Rolf Ruppenthal

Gegen 19:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Saar die Löschbezirke Ost und Innenstadt auf die B51 neu in Höhe des Hafens Saarlouis/Dillingen. Laut Meldung wurden durch einen Frontalzusammenstoß zwei Personen eingeklemmt.
Bei Eintreffen von KdoW, HLF 20/20 und TLF 20/40-SL musste festgestellt werden, dass sich noch zwei Personen im Fahrzeug befanden. Eine der Personen konnte sofort aus dem Fahrzeug gerettet werden, eine weitere Person wurde nach medizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst mittels Rettungsbrett aus dem verunfallten Fahrzeug befreit und gerettet.
Durch das Tanklöschfahrzeug wurde der zweifache Brandschutz sichergestellt. Nach dem alle verletzten Personen durch den Rettungsdienst abtransportiert wurden, reduzierten sich die Einsatzkräfte vor Ort.
Das HLF 20/20 sowie das LF 16-TS verblieben an der Einsatzstelle, bis die Unfallaufnahme abgeschlossen wurde. Mittels zwei Stativen mit Flutlichtstrahler, einem Lichtmast sowie dem Power-Moon wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Nach über drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, DLAK 23/12, LF 16-TS
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, RW