Einsätze

So, 22. Jan. 2012 05:47 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: Marc Paul

Pkw prallt gegen Baum, beide Insassen werden tödlich verletzt


Fotos 1-3: Rolf Ruppenthal

Foto: Simon Mario Avenia

Meldung:
Am 22.1.2012 gegen 05:47 Uhr wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landstraße 343, Ortsausgang Fraulautern in Richtung Schwalbach-Hülzweiler alarmiert.

Lage:
Ein mit zwei Personen besetzter PKW befuhr die Landstraße aus Richtung Hülzweiler kommend in Fahrtricht Fraulautern. In einer Kurve kam dieser von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen wurden hierbei tödlich verletzt

Maßnahmen:
Vom Löschbezirk Ost wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, sowie diese mittels Powermoon und weiteren Stativen großflächig ausgeleuchtet. Mittels Hydraulischem Rettungsgerät sowie der Seilwinde des Rüstwagens wurden, vom Löschbezirk Innenstadt, beide Insassen aus dem Fahrzeug geborgen. Abschließend wurde das Abschleppunternehmen von Kräften des Löschbezirks Ost bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
KdoW, LF 20/20, TLF 20/40SL, LF-16, MTW (Lbz.Ost)
KdoW, HLF 20/20, RW2 (Lbz. Innenstadt),

weitere Kräfte:
Rettungsdienst Saarlouis, Polizei Saarlouis, Notfallseelsorge