Einsätze

Mo, 23. Jan. 2012 13:48 Uhr

Drehleiter nach Saarwellingen

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Zimmerbrand im Dachgeschoss


Fotos: Rolf Ruppenthal

Meldung:
Am 23.01.2012 wurde die Drehleiter des Löschbezirks Ost zur Unterstützung des Löschbezirks Saarwellingen alarmiert. Dort brannte ein Kinderzimmer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Lage:
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war das Feuer bereits durch Kräfte der Feuerwehr Saarwellingen unter Kontrolle gebracht worden.

Maßnahmen:
Anleiterbereitschaft der Drehleiter wurde hergestellt. Weitere Maßnahmen durch den Löschbezirk Ost waren nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, DLA(K) 23/12, TLF 20/40SL, LF16-TS in Bereitschaft am Standort

weitere Kräfte:
Löschbezirk Saarwellingen, Löschbezirk Schwarzenholz, Rettungsdienst Saarlouis, Christoph 16, Polizei Saarwellingen und Lebach